Herzlich willkommen.

Der Weg in die Selbständigkeit ist schwierig und risikoreich. Man muß sich in der Regel durch einen Wust von Vorschriften, Anträgen, Zahlen und Plänen kämpfen. Unternehmens-und Finanzpläne müssen erstellt werden. Man muß die Grundlagen des Controllings, der Betriebsführung und des Marketings beherrschen.

Doch es geht noch um viel mehr. Mit der Selbständigkeit verbunden sind ganz viele Hoffnungen aber auch Ängste. „Schaffe ich das?“ „Kann ich meine Familie ernähren?“ „Muß ich mich verschulden und wie kann diese Belastung getragen werden?“ Gründer starten mit viel Elan und gutem Willen. Die Begeisterung für die eigene Idee, die Euphorie darüber etwas Eigenes aufzubauen und die vielen guten Wünsche von Freunden und Bekannten überdecken oft die Wirklichkeit. Eine objektive Bewertung der Geschäftsidee erfolgt häufig nicht.

Wir nehmen Sie bei der Hand und führen Sie in die Selbständigkeit und darüber hinaus. Ein Haus baut man auch nur einmal im Leben, aber wer würde dabei auf einen Architekten verzichten?

 
 
 

 

© 2005 - by LUDWIG Existenzgründungs- und Unternehmensberatung